Allzu oft versuchen Unternehmen, Interesse zu wecken mit dem Wörtchen „mehr“ und vergessen dabei, dass das alleine nicht reicht. „Weine und mehr“, „Werbung und mehr“, „Wohnen und mehr“ … – ganz ehrlich: So schwammig wie das rüberkommt, locken Sie damit keinen Hund hinterm Ofen hervor. Die wenigsten Menschen werden darüber nachdenken, was hinter diesem „mehr“ wohl stecken mag; und damit geht es einfach unter – Effekt gleich null.
Wenn Sie mehr zu bieten haben als Weine, Werbung und Wohnen, dann sagen Sie es auch! „Weine, Champagner und Delikatessen für Genießer“ beispielsweise, oder „Werbung, die verkauft – Events, die begeistern“, oder „Wohnen und Accessoires für Menschen mit Stil“. Was auch immer – Hauptsache es ist mehr als „mehr“
hm ich versteh nicht so recht was sie uns mit ihrem beitrag so recht sagen möchten
@karlsruher: Was ich damit sage ist, um als Unternehmer heute Ihre Zielgruppen zu überzeugen, müssen Sie etwas mehr bieten als die Konkurrenz – auch was Ihre Sprache betrifft. Für jede Art von Information gilt: Je konkreter desto besser. Das Wort „mehr“ alleine ist keine konkrete Informationen. Mein Tipp daher: Überlegen Sie sich, was Sie persönlich Besonderes zu bieten haben; und wenn Sie es definiert haben, dann kommunizieren Sie es auch!