Und oder oder? Aus gegebenem Anlass schreibe ich Artikel Nr.2 zu diesem Thema. In einem Sozialen Netzwerk steht Folgendes zu lesen: „Das Wiener Start-up blossom konnte sich bereits Twitter, Spotify, Facebook oder Apple als Kunden angeln.“ Diese Oder-Mode nervt langsam. Warum haben manche Menschen so eine Vorliebe für „oder“ an Stellen, wo es nicht hingehört? Konnte das Wiener Start-up nur eines der vier Unternehmen als Kunden gewinnen? Wohl kaum – alle vier sind gemeint: Twitter, Spotify, Facebook und Apple. Na bitte, dann schreibt es doch einfach so!
Nun ja, vielleicht bringt die Gute Fee ja die Kunden und die JungunternehmerInnen (ahh, meine Augen!) haben noch einen Wunsch frei, konnten sich aber noch nicht entscheiden?
Da hast du ein scharfes Auge bewiesen. Mir fällt sowas oft gar nicht mehr auf – aber wahrscheinlich mache ich schon zu lange SEO-Texte.
lg wolfi (seo-texter aus Linz)